Produkte und shop

1–12 von 28 Ergebnissen werden angezeigt

  • CAFFÈ ROSE HUEHUETENANGO (GUATEMALA)

    Der Huehuetenango gilt als einer der besten Kaffees der Welt. Er ist reichhaltig, besticht durch sein süsses Aroma, seinen intensiven Nachgeschmack mit Schokoladenoten und seinen vollen Geschmack; ihn zu kosten, ist ein unvergleichliches Erlebnis.

    Der fabelhafte Geschmack des HUEHUETENANGO-Kaffees ist auf das Zusammenspiel mehrerer Faktoren zurückzuführen: die Höhenlage, der Boden, die Position und der besondere Anbau im Schatten hoher Bäume bewirken, dass er seine organoleptischen Eigenschaften voll entfalten und differenzieren kann.

     

    Merkmale (100% Arabica)
    Die Tasse ist sauber und wohlriechend.
    Der Säuregehalt ist von ausgewogener Intensität und ausgezeichneter Qualität (sehr rund).
    Der Körper ist sämig, likörartig, langanhaltend und sehr angenehm.
    Ausgezeichnete aromatische Intensität, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Die wichtigsten Aromen sind Karamell, karamellisierte Orangen- und Mandarinenschalen, Vanille, weisse Schokolade und eingelegte Kirschen.
    Empfohlene Zubereitungsarten: Mokka, French Press und Chemex.
    Für einen Espresso liegt die empfohlene Dosis bei 8 – 9 Gramm pro Portion.
    Tipp: mit geschlossenen Augen zu geniessen…

     

    Der Caffè femenino – de mujeres – woman coffee – Frauenkaffee
    Das Projekt café FEMENINO der Asociacion de Agricultores El Esfuerzo setzt sich zum Ziel, der Armut der Kaffeebäuerinnen in der Region ein Ende zu setzen, indem es ihnen Bildung und wirtschaftliche und soziale Entwicklung bietet. Die Produktion wird von der Aussaat bis zum Handel von den Bäuerinnen überwacht.

     

    Anbaugebiet: La Libertad
    Region: Huehuetenango
    Staat: Guatemala
    Verarbeitungsmethode: Gewaschener Kaffee
    Höhenlage: über 1800 Meter
    Sorten: Typical, Bourbon und Caturra

     

    CHF 9.50
  • ORO BIO (100% Arabica)

    Direkt vom Hersteller:
    FINCA LA VICTORIA
    www.coffeelavictoria.com
    SIERRA NORTE DELLO STATO DI PUEBLA, MESSICO

     

    Wir sind eine mexikanische Familie, die seit über 100 Jahren ihren eigenen Kaffee in der Sierra Norte des Bundesstaates Puebla, Mexiko, anbaut. Wir haben uns verpflichtet, Bio-Kaffee von höchster Qualität zu produzieren, wobei wir grundsätzlich nur mit Praktiken arbeiten, die uns helfen, die Natur zu erhalten und die lokalen Gemeinschaften positiv zu unterstützen.

    Wir bauen seit vier Generationen Kaffee an und stützen uns auf ein multidisziplinäres Team von hochqualifizierten Mitarbeitenden. Dies hat es uns ermöglicht, bei unseren Kunden, insbesondere in Europa, als seriöser und zuverlässiger Kaffeeproduzent zu gelten. Unsere Arbeit und unser Engagement spiegeln sich auch in der Qualität unseres Kaffees wider.

     

    Anpflanzung: 100% im Schatten in Polykultur;
    Zertifizierung: Europäischer Bio-Anbau;
    Ernte: von Hand (nur reife Kirschen)
    Prozess: Kohlensäuremazeration (Suerstoffreie Gärung), Gewaschen;
    Trocknung: Afrikanische Betten im Schatten, 15 Tage;
    Zusätzliche Selektion: manuelle Überprüfungen, um die besten Bohnen auszuwählen;
    Familie und Sorte: 100% Arabica, Oro Azteca.

     

    100% Arabica, komplex, milde Säure, Mittel bis Voller Körper, fruchtig (Trockenfrüchte), Mandeln, Butter, Nachgeschmack von Kakao und Schokolade
    Empfohlen für Espresso und Vollautomaten

    CHF 8.50
  • PREMIUM BIO (100% Arabica)

    Direkt vom Hersteller:
    FINCA LA VICTORIA
    www.coffeelavictoria.com
    SIERRA NORTE DELLO STATO DI PUEBLA, MESSICO

     

    Wir sind eine mexikanische Familie, die seit über 100 Jahren ihren eigenen Kaffee in der Sierra Norte des Bundesstaates Puebla, Mexiko, anbaut. Wir haben uns verpflichtet, Bio-Kaffee von höchster Qualität zu produzieren, wobei wir grundsätzlich nur mit Praktiken arbeiten, die uns helfen, die Natur zu erhalten und die lokalen Gemeinschaften positiv zu unterstützen.

    Wir bauen seit vier Generationen Kaffee an und stützen uns auf ein multidisziplinäres Team von hochqualifizierten Mitarbeitenden. Dies hat es uns ermöglicht, bei unseren Kunden, insbesondere in Europa, als seriöser und zuverlässiger Kaffeeproduzent zu gelten. Unsere Arbeit und unser Engagement spiegeln sich auch in der Qualität unseres Kaffees wider.

     

    Anpflanzung: 100% im Schatten in Polykultur;
    Zertifizierung: Europäischer Bio-Anbau;
    Ernte: von Hand (nur reife Kirschen);
    Prozess: gewaschen;
    Trocknung: in der Sonne auf afrikanisches Bett, 7 Tage;
    Zusätzliche Selektion: manuelle Überprüfung um die besten Bohnen auf auszuwählen;
    Familie und Sorte: 100% Arabica Oro Azteca (90%) und Marsellesa (10%).

     

    100% Arabica, ausgewogen, mittlere Säure, mittlerer Körper, frische Fruchtaromen (Kirsche), Karamel und Tabak
    Empholen für Moka und Filter

     

    CHF 8.50
  • Bar Mischung

    Die Klassische
    Der Duft der Tradition des italienischen Espressos, füllig und stark, leicht bitter, mit einer dichten und samtigen Crema – um bei sich zu Hause oder in der Bar, alleine oder in Gesellschaft, die Tradition wiederzuentdecken, und der einem auf klassische italienische Art den Tag versüsst.

     

    Robusta: 30% Afrika und Asien / Arabica: 70% Afrika, Asien und Lateinamerika / Koffeingehalt: mittel bis hoch / Empfohlen für Espresso

    CHF 6.20CHF 23.00
  • Mocca Mischung

    Die Vielseitige
    Die Vereinigung von Bohnen ferner Länder ergibt einen kontrastreichen, erstaunlich geschmeidigen Endgeschmack, in dem die Tiefe des Sandelholzes und die Leichtigkeit der Agrumen elegant und gekonnt in Berührung kommen, und gibt ein schönes Beispiel dafür, wie verschiedene Instrumente eine selbe Melodie spielen können.

     

    Robusta: 15% Afrika und Asien / Arabica: 85% Afrika, Asien und Lateinamerika / Koffeingehalt: mittel / Empfohlen für Moka und Espresso

    CHF 6.00CHF 22.00
  • Gourmet Mischung

    Die Verführerische
    In dieser Mischung steckt die aromatische Symphonie eines Streichquartetts, die uns mit den Düften Orange und Karamell, Vanille und Kakao verwöhnt. Eine Pause von allem, die uns den Luxus schenkt, beim einfachen Genuss einer warmen Tasse Kaffee von ihren Heimatländern zu träumen.

     

    100% Arabica: Afrika, Asien und Lateinamerika / Koffeingehalt: tief / Empfohlen für Espresso und Moka

    CHF 6.90CHF 26.00
  • Equa Mischung (Max Havelaar)

    Die Liebliche
    Diese Mischung süsser Geschmäcke und leichter Düfte, fruchtig und elegant, bereichert durch das FAIR-TRADE-Label (Max Havelaar), schenkt uns eine echte Kaffeepause, die uns, wann immer wir wollen, auf eine begeisternde Reise in die Länder der Azteken und Maya führt.

     

    100% Arabica: Mexiko, Guatemala und Costa Rica / Koffeingehalt: tief / Empfohlen für Moka und Filtermethoden

    CHF 6.40CHF 24.00
  • Bio-Knospe (Max Havelaar)

    Bio-Knospe: Perù – Die Bezaubernde
    Dieser Südamerikaner aus biologischem Anbau, bereichert durch das FAIR-TRADE-Label (Max Havelaar), besticht durch seine Eleganz, die Raffiniertheit und die Komplexität seiner Aromen, die von Lakritze bis Himbeere und Bitterschokolade reichen. Prickelnd und lebhaft durch seine Säure, sanft durch das Fehlen von Bitternoten, kurzum ein Kaffee aus Tausendundeiner Nacht… ein Gedicht von den antiken Traditionen des Ursprungslands.

     

    100% Arabica: Peru, örtliche Genossenschaften / Koffeingehalt: tief / Empfohlen für Moka- und Filter-Espresso

    CHF 7.50CHF 29.00
  • Entkoffeinierte Mischung

    Die Entspannende
    Sein delikates und harmonisches Aroma erstaunt durch eine leichte Note von Agrumen, die ihn energisch und lebhaft macht, und ist angenehm blumig im Abgang. Er präsentiert sich mit einer schönen, dichten, haselnussbraunen Crema. Dieser Koffeinfreie leugnet seine Herkunft nicht und schenkt uns einen guten Kaffee, für alle!

     

    Arabica und Robusta / Koffeingehalt: ohne / Empfohlen für Espresso und Moka

    CHF 6.30
  • 100% Robusta Mischung

    Die Schmackhafte
    Die Bitternoten, die für Robustas typisch sind, werden durch die langsame und delikate Röstung souverän gehandhabt, seine dichte Crema und seine kräftige Fülle machen ihn zur schmackhaftesten unserer Mischungen. Dieser Kaffee erobert uns durch die Kraft, mit der er uns der Welt der Träume entreisst und uns die Konzentration und Nüchternheit schenkt, die wir in einem Espresso oft suchen.

     

    100% Robusta: Kamerun, Indonesien und Indien / Koffeingehalt: hoch / Empfohlen für Espresso

    CHF 7.00
  • Harenna (Äthiopien)

    Der Wilde

    Einnehmend blumig, mit Düften von Rosen und Orangenblüten, sodann Bergamotte und Schwarztee, die uns ein echt erfrischendes Gefühl schenken, und zum Schluss mit einem angenehmen Hauch von Mandarine. Ein charakterstarker Kaffee mit leichterem Körper und ohne jede Bitternote. Eine sinnliche Reise, die nur Afrika uns schenken kann. Seine Düfte und seine Geschichte schenken uns eine Pause erster Güte, und laden uns wie Afrika ein, den Augenblick «pole pole», langsam, zu leben…

     

    100% Arabica: Äthiopien / Koffeingehalt: tief / Empfohlen für Moka- und Espressofilter

    CHF 9.50
  • Nano Coffee Tour

    Nano Coffee Tour, 5 Kaffeemischungen 250 g (Bohnen oder gemahlen).

    CHF 35.00